Kaufpreiskasko und Wildwechsel

Landstraße im Herbst

Ich bin eh Vollkasko versichert sagt der Rudi und schaltet gedanklich in den Entspannungsmodus während er in der Dämmerung von der Arbeit nach Hause fährt. Wildwechsel? – Tja, Pech fürs Bambi. ER ist ja rundum versichert.

Denkt er zumindest.

Aber er denkt falsch.

Weil wenn Rudi zusammen mit dem armen Reh im Straßengraben landet und das schöne Auto ein Totalschaden ist, dann folgt bald darauf die große Enttäuschung.

Die Vollkasko zahlt ihm nämlich für seinen zusammengefalteten BMW nur den Zeitwert. Und das ist bedeutend weniger als der Neuwert.

Dasselbe Auto in neu würde dem Rudi nun nämlich 25 000,- Euro mehr kosten. Mindestens.

Kohle, die der Rudi nicht hat.

Statt einem neuen BMW geht sich jetzt nur mehr irgendein alter Gebrauchtwagen aus.

Sei kein Rudi! Mach Kaufpreiskasko!

Wäre der Rudi nur halb so schlau wie er denkt, hätte er eine Kaufpreiskaskoversicherung abgeschlossen.

Sie kommt sozusagen als Sahnehäubchen auf die Vollkasko oben drauf. Kostet nicht viel, macht aber im Schadensfall einen enormen Unterschied!

Mit so einer Kaufpreiskasko kann man PKW, Geländewagen, Transporter oder Wohnmobil mit bis zu 120 000,- € Kaufpreis versichern. Und den Kaufpreis bekommt man im Schadensfall zu 100% ersetzt.

Und zwar solange, bis das Fahrzeug 200 000,- km auf dem Tacho hat und/oder maximal 10 Jahre alt ist.

Feine Sache, oder? Wenn du wissen willst, wieviel das bei deinem Auto genau kostet, geh einfach auf https://myservo.at/kaufpreiskasko-versicherung/ oder melde dich beim Versicherungsmakler deines Vertrauens!

Jetzt teilen!